Jahreshauptversammlung 2016 Jugendabteilung

Gut besuchte Jahreshauptversammlung der SSV-Jugend

Vereinsmeister geehrt / Heike Lüs wiedergewählt

Die Jugendleitung des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V., Wolfgang und Heike Lüs, konnte sich jetzt über eine gut besuchte Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung des SSV freuen. In seiner Begrüßungsansprache zeigte sich der 1. Jugendleiter, Wolfgang Lüs, auch sehr erfreut über die Teilnahme einiger Vorstandsmitglieder des Vereins, an erster Stelle der 1. Vorsitzende Bernd Schwerdtfeger. In einem Grußwort übermittelte er die Grüße des Gesamtvorstands an die Jugendabteilung, verbunden mit einem Dankeschön für den gezeigten Trainingsfleiß und die erzielten tollen Ergebnisse bei den verschiedenen Wettkämpfen. Das alles ist heute nicht mehr selbstverständlich, da viele Jugendliche lieber ihre Zeit mit den sozialen Netzwerken verbringen als mit persönlichen Kontakten. Es besteht die Gefahr, das Kommunikation verlernt wird. Deswegen werden die Sportvereine als Treffpunkt für die Jugendlichen immer wichtiger.

In seinem Jahresbericht konnte Wolfgang Lüs mitteilen, das auch im Jahr 2015 wieder viele gute Platzierungen erreicht werden konnten. Bei den Kreisverbandsmeisterschaften wurden 4 Kreismeistertitel errungen und zwar in der Disziplin Luftpistole weiblich Nele Sydekum, Luftgewehr Schüler männlich Steven Dallmann, LG Junioren B weiblich Marie Brackmann und in der Klasse LG Junioren A weiblich Jacqueline Schrader-Jürries. Die vom Bürgermeister Erik Homann zum Schützenfest gestifteten Pokale konnten von Paul und Marie Brackmann errungen werden. Lüs versäumte es aber auch nicht, in seinen Ausführungen allen zu danken, die mit einer Spende oder mit persönlichen Einsatz die Jugend immer wieder unterstützen. Ganz besonders dankte er den Eltern der Jugendlichen, die oftmals ihre Kinder mehrfach in einer Woche zum Training oder zu Wettkämpfen fahren.

Mit dem Vereinsbeitritt von Berit Zander-Reski hat die Schützenjugend auch wieder eine junge und engagierte Schützin gewinnen können.

Nach dem Bericht von Wolfgang Lüs stand die Neuwahl der 2. Jugendleitung an. Von der Versammlung wurde Heike Lüs zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig wiedergewählt.

Zusammen mit dem 1. Vereinsschießsportleiter Jens Großmann nahm die Jugendleitung anschließend die Ehrung der Vereinsmeister 2016 vor. Hier die siegreichen Jugendlichen:

Luftgewehr:

Luftpistole:

Schüler Freihand männlich: Steven Dallmann mit 148 Ring

Junioren B weiblich:  Nele Sydekum mit 251 Ring

Schüler Auflage weiblich: Berit Zander-Reski  mit 165 Ring

Jugend männlich: Paul Brackmann mit 277 Ring

Junioren B weiblich: Marie Brackamnn mit 316 Ring

Junioren B männlich: Simon Sauthof mit 320 Ring

Vereinsmeister 2016 SSV-Jugend

Verabschiedet aus der Jugendabteilung wurde Jacqueline Schrader-Jürries. Als Dankeschön und als Erinnerung an die Zeit in der Schützenjugend überreichten ihr die Jugendleiter ein Präsent. Zum Abschluss der Versammlung erinnerte Wolfgang Lüs noch an wichtige Termine: am 06.02.16 Kreismeisterschaft bei der SG Seesen und am 21.02. Kreisjugendtag. Der Vorsitzende des Festausschusses, Axel Siedschlag, informierte die Jugendlichen über den Stand der Vorbereitungen für das diesjährige Schützenfest. Danach klang der Nachmittag dann mit einem gemeinsamen Essen aus.