Jubiläum Seniorengruppe

Sonne zum Jubiläum im SSV

25- jähriges Bestehen der Seniorengruppe im Seesener Schützenverein gefeiert

Bei bestem Spätsommerwetter konnte im Seesener Schützenverein von 1956 e.V. mal wieder ein Jubiläum gefeiert werden. Auf den Tag genau nach 25 Jahren begrüßte die Sprecherin Hannelore Sauer am 14. September eine Vielzahl langjähriger und auch neu hinzugekommener Mitglieder sowie den 1. Vorsitzenden des Schützenvereins, Bernd Schwerdtfeger, zum "silbernen Jubiläum" der Seniorengruppe des Vereins an sommerlich geschmückter Kaffeetafel.

Zum Auftakt ließ Hannelore Sauer die letzten Jahre seit Gründung der Gruppe 1993 in einem kurzen Bericht Revue passieren. So erinnerte sie dann auch an die vielen Unternehmungen, Treffen und Teilnahmen an z.B. Schützenfesten, Weihnachtsfeiern und Osterschießen, was bei vielen Anwesenden meist heitere Erinnerungen weckte.

Aber auch dem zuerst ernannten Sprecher Rolf Bockfeld und allen anderen bereits verstorbenen Mitgliedern der Seniorengruppe wurde mit einem weinenden und einem lachenden Auge gedacht. Die Gedanken an die schönen Stunden und gemeinsamen Erlebnisse stehen für die Senioren aber nach wie vor im Vordergrund, und auch in der Zukunft sollen die zu einer festen Einrichtung gehörenden Treffen an jedem 2. Dienstag im Monat stattfinden. Interessierte Mitglieder und Besucher sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

Zum Abschluss bedankte sich Hannelore Sauer für die Unterstützung zur Durchführung des Jubiläums und den monatlichen Treffen bei den helfenden Mitgliedern und übergab das Wort an den 1. Vorsitzenden Bernd Schwerdtfeger.

Dieser ließ sich nicht lange bitten und bedankte sich erst einmal für die Einladung. Er hat durch seine langjährige Vereinsmitgliedschaft und Arbeit im Vorstand das Entstehen und Entwickeln der Seniorengruppe miterlebt und freut sich umso mehr, dass auch weniger aktive und ältere Schützinnen und Schützen nach wie vor einen festen Platz im Verein haben.

Wie schon Hannelore Sauer hofft auch er auf ein noch langes Bestehen der Seniorengruppe und überreichte ihr für ihr stetes Bemühen um das aktive Vereinsleben ein Präsent.

Nach Eröffnung des reichhaltigen Kuchenbuffets verbrachten die Mitglieder noch einige gemeinsame Stunden, in denen an vergangene Zeiten gedacht und die ein oder andere Anekdote auf`s Neue belacht wurde.