Jugendabteilung des SSV Seesen feiert sein 60-jähriges Bestehen

Feierstunde mit Einweihung der neuen Lichtpunkt-Schießanlagen

Die Jugendabteilung des Seesener Schützenvereins kann in diesem Jahr auf sein 60- jähriges Bestehen zurückblicken. Dieses Jubiläum soll nun am kommenden Samstag, den 04.11.23, ab 15.00 Uhr, in der SSV-Schießsportanlage groß gefeiert werden. Die Jugendleiter des Vereins, Wolfgang und Heike Lüs, sowie der SSV-Gesamtvorstand laden zu der Feierstunde alle Mitglieder herzlich ein. Am gleichen Tag sollen auch die vor einigen Tagen endlich gelieferten und installierten neuen Lichtpunkt-Schießanlagen im Beisein der Sponsoren offiziell eingeweiht werden.

Los gehen die Feierlichkeiten bereits am Samstagvormittag mit einem Pokalschießen für die Jugendabteilungen des Kreisschützenverbandes Gandersheim und deren Betreuer/Betreuerinnen. Ab 15.00 Uhr laden die Verantwortlichen des SSV alle Mitglieder und die Ehrengäste zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken ein. Im Anschluss daran sollen die Leistungen der Jugendgruppe und der Vereinsjugendleiter aus den vergangenen 60 Jahren in das rechte Licht gerückt werden.

Ein großes Dankeschön soll aber auch den Sponsoren der neuen Lichtpunkt-Schießanlagen gesagt werden. Nachdem die vorhandene Anlage des SSV in die Jahre gekommen, andererseits aber gerade im vergangenen Jahr die Anzahl der aktiven Jungschützen sich recht positiv entwickelt hat, war für die Verantwortlichen des Vereins schnell klar, dass hier ein akuter Nachholbedarf besteht und eine Neuanschaffung, wenn möglich sogar von zwei Trainingsanlagen, dringend angezeigt ist.

Die dafür notwendige Investitionssumme war aber für den SSV allein nicht zu stemmen. Aus diesem Grund wurden Sponsoren angesprochen, die dem Verein schon oft mit Zuwendungen geholfen haben. Und, in der heutigen Zeit kaum zu glauben, alle angesprochenen Firmen und Banken ließen sich nicht lange bitten. Mit den zur Verfügung gestellten Zuwendungen konnten moderne Trainingsanlagen der Fa. Disag für die Mitglieder unter 12 Jahren angeschafft und so die Voraussetzungen für ein optimiertes Training stark verbessert werden. Die Erfolge der SSV-Jungschützen sprechen bereits eine deutliche Sprache. Zum „Dankeschön sagen“ kommt da das Jugend-Jubiläum gerade recht. Die Verantwortlichen des SSV konnten sich im Vorfeld über die Zusage einer Teilnahme fast aller Sponsoren freuen.

Zum Abschluss des Jugendjubiläums werden dann noch die Sieger des Pokalschießens geehrt. Der Vorstand hofft auf eine rege Teilnahme der Vereinsmitglieder.