8. gemeinsamer Herbstball

8. gemeinsamer Herbstball von SG und SSV

Marianne Spille (SG Seesen) und Kay Schrader (SSV Seesen) heißen die neuen Vogelkönige

Zum bereits 8. Mal trafen sich die Mitglieder der SG Seesen von 1428 und des Seesener Schützenvereins von 1956 zum gemeinsamen Herbstball im Schützenhaus. In seiner Begrüßungsansprache zeigte sich der 1. Repräsentant der SG Seesen, Dieter Fanger, denn auch sehr erfreut darüber, das der Saal sehr gut gefüllt war.

Besonders begrüßte er die anwesenden Majestäten der beiden Schützvereine, die beim Schützenfest im Juli die Regentschaft übernommen haben. Sein besonderer Dank galt dem Team um Siegrid Mirschel, die die Organisation des Abends in Punkto Dekoration und Essen übernommen haben.

Der 2. Vorsitzende der Seesener Schützen- und Volksfestgemeinschaft, Axel Siedschlag, nutzte den Abend, um noch eine Ehrung durchzuführen, die krankheitsbedingt beim Schützenfest nicht möglich war. Für seine jahrelange Tätigkeit als Schatzmeister der SSG überreichte er Kay Schrader die Verdienstnadel in Silber. Siedschlag betonte, das er immer wieder überrascht war, wie genau die Finanzplanungen zu den jeweiligen Schützenfesten waren, die Kay Schrader erstellt hat.

Bereits im Vorfeld des Herbstballes wurden auf den Ständen der SG Seesen die diesjährigen Vogelkönige ausgeschossen. Insgesamt brauchten die Schützen 450 Schuss, um die beiden Holzvögel zu zerlegen. Vogelkönige wurden bei der SG Seesen Marianne Spille und beim SSV Seesen Kay Schrader.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Apfel: Wolfgang Sundmacher und Natascha Siedschlag,

Zepter Doris Bertram/Sigrid Sauer,

Linker Flügel Jürgen Kühl/Friedel Brackmann;

Rechter Flügel: Nicole Fricke/Jens Großmann;

Schweif: Frank Blattner/Kathrin Reich;

Krone: Erika Stukert/ Bernd Schwerdtfeger,

Korpus Marianne Spille/ Kay Schrader.

Nach den Ehrungen wurde noch bis in die frühen Morgenstunden kräftig das Tanzbein geschwungen.