Ehrung Mitglieder 2020

 

 

 

Sigrid Sauer mit Verdienstnadel des Kreisschützenverbandes in Gold geehrt

 

Heike Lüs und Axel Siedschlag erhalten Nadeln in Gold des SSV Seesen

 

Die Verantwortlichen des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V. hatten jetzt im Rahmen einer Feierstunde die zu einer Ehrung anstehenden Mitglieder des Jahres 2020 eingeladen. In seiner Begrüßungsansprache zeigte sich der 1. Vorsitzende des SSV, Bernd Schwerdtfeger, erfreut über die gute Resonanz der Mitglieder über die Einladung zu der Veranstaltung. Er betonte, dass es dem Vorstand nicht leicht gefallen sei, die anstehenden Ehrungen im vergangenen Jahr nicht zu überreichen. Als die Ehrungen Ende 2019 beschlossen worden sind, hat noch keiner über Corona gesprochen. Aufgrund der Ereignisse dann im Frühjahr 2020 war aber an eine Durchführung nicht zu denken.

 

Umso mehr freute er sich darüber, das jetzt die Mitgliederehrungen nachgeholt werden können. Er betonte, dass zur Zeit Wege gesucht werden, langsam wieder einen Trainingsbetrieb und Vereinsveranstaltungen anzubieten und damit das Vereinsleben wieder hochzufahren. In diesem Zusammenhang erinnerte Schwerdtfeger auch an die für Samstag, den 04.09.21, geplanten Jahreshauptversammlungen und bat um entsprechende Anmeldungen. Mit diesen Worten gab er erstmal das Buffet mit von den Mitgliedern gestifteten, verschiedenen Kuchen frei.

 

Nach der Kaffeepause ergriff der 2. Vorsitzende Axel Siedschlag das Wort, um die Ehrungen durchzuführen. Er betonte, dass es dem geschäftsführenden Vorstand wichtig ist, nicht nur Trainingsfleiß und gute Schießergebnisse als Kriterium für eine Ehrung zu beachten, sondern auch die Teilnahme an den Vereinsveranstaltungen, finanzielle Zuwendungen an den Verein usw..

 

Geehrt wurden:

 

Langjährige Mitglieder

 

10 Jahre Seesener Schützenverein v. 1956 e. V.

Monika Ballay

Melissa Scholz

Nele Sydekum

Vincent Berkhoff

Stephan Kurtius

Henner Schulze

Uwe Wolters

Bernd Zander-Reski

 

15 Jahre Niedersächsischer Sportschützenverband NSSV

Kathrin Reich

Melanie Stern

Mario Ebeling

Mario Reich

Frank Riefling

 

25 Jahre Deutscher Schützenbund/25 Jahre SSV Seesen

Vanessa Röttger

 

40 Jahre Deutscher Schützenbund/40 Jahre SSV Seesen

Monika Claudius

Dieter Brackmann

 

50 Jahre Deutscher Schützenbund/50 Jahre SSV Seesen

Carmen Fuhrmann

Gerhard Fuhrmann

 

55 Jahre SSV Seesen

Wolfgang Schwerdtfeger

 

 

 

Verdiente Mitglieder

 

Verdienstnadel SSV Seesen in Bronze

Antonia Dirks

Ruth Siedschlag

Jürgen Dirks

Herbert Sommer

 

Verdienstnadel SSV Seesen in Silber

Yvonne Dempwolf

 

 

 

 

Nach einer kurzen Pause ergriff wieder der 1. Vorsitzende das Wort und kündigte 4 Goldehrungen für besonders verdiente Mitglieder an. Er betonte, dass diese 4 Mitglieder unzählige Stunden ehrenamtlich für den SSV geleistet haben, alle Leistungen der zu Ehrenden aufzuzählen, würde den Rahmen der Veranstaltung sprengen.

 

Mit der Verdienstnadel des SSV Seesen in Gold ehrte er die 2. Jugendleiterin Heike Lüs und den 2. Vorsitzenden Axel Siedschlag. Heike Lüs ist bereits seit 1977 Mitglied des Vereins und von 1990 – 1993 als Schatzmeister im Vorstand tätig. Im Jahr 2001 übernahm sie das Amt der 2. Jugendleiterin und betreut die Jugendlichen seitdem mit außergewöhnlichen Einsatz. Axel Siedschlag trat 1976 in den Verein ein, war von 1991-1999 und 2002-2016 1. Schriftführer. Seitdem ist er als 2. Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand mit vielen Aufgaben betraut, die ein großes, ehrenamtliches Engagement voraussetzen.

 

Die 1. Damenleiterin Sigrid Sauer erhielt die Verdienstnadel des Kreisschützenverbandes Gandersheim in Gold. Sie trat 1981 in den SSV ein und ist seit 1994 als 2. Damenleiterin und seit 1999 als 1. Damenleiterin im Vorstand tätig. Daneben organisiert sie die zahlreichen Arbeitseinsätze in der Schießsportanlage, ist Mitglied im Festausschuss und betreut den SSV-Sparkasten.

 

Mit einer für den SSV neuen Ehrung wurde der Schützenhauptmann Marcus Brackmann ausgezeichnet. Für sein großes schießsportliches Engagement wurde er mit der Präsidentennadel  des DSB in Gold ausgezeichnet. Brackmann konnte seit seinem Eintritt in den Verein 1986 für sich und dem Verein  viele schießsportliche Erfolge erst in der Schützenjugend, später in der Schützenklasse erzielen und damit unseren Sport in der Öffentlichkeit vertreten. Bereits seit 1996 ist er als Schützenhauptmann im Vorstand und im Festausschuss tätig und stand bei den großen Schützenfesten immer in der ersten Reihe. 

 

Hier noch mal die Ehrungen im Einzelnen:

 

Verdienstnadel SSV Seesen in Gold

Heike Lüs

Axel Siedschlag

 

Verdienstnadel des Kreisschützenverbandes in Gold

Sigrid Sauer

 

Präsidentennadel des DSB in Gold

Marcus Brackmann

 

 

 

Im Anschluss an die Ehrungen saßen die SSV-Mitglieder noch einige Zeit gemütlich zusammen, alle waren der Meinung, dass gerade das in den letzten Monaten doch sehr gefehlt hat.