Ehrungen 2021

SSV ehrt Gründungsmitglieder

Wilhelm Kirchhof und Klaus Lange für 65- jährige Mitgliedschaft geehrt

Am vergangenen Samstag hatte der Vorstand des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V. alle zu ehrenden Mitglieder des Jahres 2021 zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen, um in diesem Rahmen die entsprechenden Ehrungen zu überreichen. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Bernd Schwerdtfeger, zeigte sich in seiner Begrüßungsansprache sehr erfreut über die sehr gute Resonanz der Mitglieder auf die Einladung zu der Ehrungsveranstaltung. Besonders begrüßte er die SSV-Ehrenmitglieder Wilhelm Kirchhof und Klaus Lange. Er bedankte sich wiederum bei allen Helfern für die Organisation und Dekoration der SSV-Schießsportanlage und gab erstmal den Weg frei für das gut bestückte Kuchenbuffet.

Anschließend ergriff der 2. Vorsitzende des SSV, Axel Siedschlag, das Wort und nutzte die Gelegenheit, auch Ehrungen aus dem vergangenen Jahr nachzuholen und die entsprechenden Nadeln und Urkunden zu überreichen.

Geehrte Mitglieder aus dem Jahr 2020

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Jahr 2021 konnten dann geehrt werden:

10 Jahre Mitgliedschaft SSV Seesen

65 Jahre Mitgliedschaft im SSV

Wilhelm Kirchhof

Klaus Lange

Bernd Schwerdtfeger zeigte sich hocherfreut, dass die beiden Gründungs- und Ehrenmitglieder des SSV an der Ehrungsveranstaltung teilnehmen konnten und überreichte ihnen die entsprechenden Ehrenurkunden.

Für ihre großen Verdienste um den Seesener Schützenverein und das deutsche Schützenwesen wurden folgende Mitglieder ausgezeichnet:

Verdienstnadel des SSV Seesen in Bronze

Henner Schulze

Präsidentennadel des NSSV in Silber

Mario Reich

Verdienstnadel des NSSV in Bronze

Kay Schrader

Verdienstorden des SSV

Hermann Kasten

Klaus Lange

Sonderorden Schießstandumbau

Monika Ballay

Jürgen Ballay

Frank Riefling

Im Anschluss an die Ehrungen ergriff das Gründungsmitglied Klaus Lange das Wort und gab in einem Vortrag einen unterhaltsamen Einblick in die Gründungszeit des Vereins. Mit einem gemütlichen Beisammensein ließen die Mitglieder des SSV die Ehrungsveranstaltung dann langsam ausklingen.