Ehrungen KSV 2022

Ehrungen beim KSV

Bernd Schwerdtfeger mit Verdienstnadel in Gold des DSB geehrt

Am vergangenen Sonntag hatte der Kreisschützenverband Gandersheim seine Mitgliedsvereine zu einer Kreisdelegiertentagung nach Greene geladen. Und wie immer hatte der Kreisvorstand einige Ehrungen für besonders verdiente Mitglieder im Gepäck. Zwei hohe Auszeichnungen gab es dabei für Mitglieder des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V.

Der 1. Vorsitzende des SSV, Bernd Schwerdtfeger, erhielt aus den Händen des Kreisvorsitzenden Axel Ambrosy die Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes in Gold. Gewürdigt wurde damit das große Engagement Schwerdtfegers um das Deutsche Schützenwesen, aber auch sein 40- jähriges Wirken im Vorstand des SSV Seesen. In diesem Jahr kann er zudem auf seine 50- jährige Mitgliedschaft im SSV und DSB zurückblicken.

Die Verdienstnadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Gold wurde Dieter Brackmann verliehen. Brackmann ist seit 42 Jahren Mitglied im Seesener Schützenverein und ununterbrochen seit 30 Jahren im Vorstand des Vereins als 2. Kassierer tätig. Zu seinen zeitintensiven Aufgaben zählen dabei auch die Vermietungen des SSV-Schießsportanlage.

(v.l.: Dieter Brackmann, Bernd Schwerdtfeger)