Ferienpass 2016

Ferienpassschießen beim SSV - voller Erfolg

Zacharias Grüne und Sven Dallmann heißen die Sieger

Der Stadtjugendpfleger Holger Maas hatte jetzt in Zusammenarbeit mit den Jugendleitern des Seesener Schützenvereins v. 1956 e. V., Wolfgang und Heike Lüs, zum diesjährigen Ferienpassschießen eingeladen. Und beide, Stadtjugendpfleger und Jugendleitung, zeigten sich im Anschluss der 2- tägigen Wettkämpfe sehr zufrieden mit der Teilnahme.

Am vergangenen Montag stand zunächst das Lichtpunktschießen für die unter 12- jährigen auf dem Programm. Bei diesem Wettbewerb wird ohne Munition geschossen, dadurch ist dieses Art des Schießens natürlich als Einstieg für die Jüngsten sehr gut geeignet. Ein Lichtstrahl erfasst hier die Treffer und zeigt diese direkt auf einem Monitor an. Zum Lichtpunktschießen konnte der 1. Jugendleiter des SSV, Wolfgang Lüs, insgesamt 18 Jugendliche begrüßen. Zuerst standen natürlich wichtige Einweisungen über das richtige Verhalten auf einem Schießstand und mit einem Gewehr an.

Nach der Theorie konnte es dann endlich losgehen und die Jugendlichen hatten sichtlich viel Spaß bei ihren Schießversuchen. Damit die Wartezeiten nicht so lang wurden, wurden auch verschiedene Spiele wie Bowling, Ringewerfen und ein Heisser Draht angeboten. Für die Spielstationen zeichneten sich die Vereinsmitglieder Natascha Siedschlag, Yvonne Lüs und Steven Dallmann verantwortlich. Nachdem alle ihre Schüsse abgegeben hatten, konnte Wolfgang Lüs die mit Spannung erwartete Siegerehrung vornehmen.

Sieger wurde mit 86,6 Ring Zacharias Grüne, dicht gefolgt von Niels Ziegner mit 83 Ring und Kjell Greune, 78 Ring. Die drei Erstplazierten konnten sich neben einem Siegerpokal samt Urkunde auch über einen Eisgutschein freuen. Aber auch die Nächstplazierten gingen nicht leer aus. Auch sie erhielten einen Gutschein.  Hier die komplette Siegerliste:

Platzierung

Mats

29,9

Ringe

Einen Tag später stand dann das Ferienpassschießen Luftgewehr für die Altersgruppe ab 12 Jahre auf dem Programm. Hier war leider die Resonanz nicht ganz so gut, hatten sich doch nur 3 Teilnehmer in der SSV-Schießsportanlage eingefunden. Aber auch das kleinere Teilnehmerfeld hatte seinen Spaß an dem Wettbewerb. Zum einen galt es, eine möglichst hohe Ringzahl zu erzielen, zum anderen brauchte man aber auch das Glück, die richtigen Felder auf einer Glücksscheibe zu treffen. Sieger wurde Steven Dallmann mit 113 Ring ( 89 + 24), gefolgt von Annika Röbbel, ebenfalls 113 Ring ( 88 + 25) und Jakob Golla, 81 Ring (76 + 5).