Ferienpass 2019

Ferienpassschießen auf den Ständen des SSV

Zu den Angeboten für die Besitzer eines Ferienpasses gehörte auch in diesem Jahr das beliebte Lichtpunktschießen für den Altersbereich von 8 - 12 Jahren. Die Jugendleiter des SSV Seesen, Wolfgang und Heike Lüs, konnten auch in diesem Jahr dazu eine stattliche Anzahl interessierter Kids zu diesem Wettbewerb willkommen heißen.

Bevor mit den Wertungsschüssen begonnen werden konnte, stand für die Teilnehmer aber erstmal eine Einweisung statt. Zu ihrem Erstaunen heißt Schießen mit z. B. einem Luftgewehr nämlich nicht nur einen Finger zu bewegen, sondern ist von den Abläufen her doch ziemlich komplex. Es kommt auf einen richtigen Stand an und auch beim Zielen können Fehler gemacht werden. Oberste Priorität hat aber bei jedem Schießen, dass die Sicherheit für alle gewährleistet ist. Nach dieser Einweisung konnte dann der Wettkampf beginnen. Alle Teilnehmer durften mit einem Lichtpunktgewehr, heißt ohne Munition, mit insgesamt 10 Schuss versuchen, die höchste Ringzahl zu erreichen.

Die Wartezeit für die übrigen Teilnehmer wurde verkürzt mit verschiedenen Spielstationen, die von Mitgliedern des Vereines angeboten worden. Nach der Auswertung aller abgegebenen Schüsse konnte dann der 1. Jugendleiter des SSV Seesen, Wolfgang Lüs, die Gewinner bekannt geben. Mit dem beachtlichen Ergebnis von 90 Ring (von 100 möglichen) errang Charlotte Behte Platz 1, gefolgt von Elias Engelbrecht mit 75 Ring und Robin Keszler (64 Ring). Für die Sieger gab es jeweils einen Pokal. Aber auch die übrigen Teilnehmer gingen natürlich nicht leer aus, für alle gab es eine Urkunde und eine „Bunte Tüte“.