Jugend Landesmeisterschaften 2018

Steven Dallmann vom SSV Seesen bei Landesmeisterschaft erfolgreich

Die Jugendleiter des Seesener Schützenvereins v. 1956 e. V., Wolfgang und Heike Lüs, fuhren jetzt mit ihrem Jungschützen Steven Dallmann nach Hannover zur Landesverbandsmeisterschaft. Qualifizieren für diesen Wettbewerb konnte sich Dallmann durch einen sehr guten Wettkampf bei der diesjährigen Kreismeisterschaft, wo er mit einer persönlichen Bestleistung von 358 Ring den Kreismeistertitel in der Jugendklasse gewann.

Und obwohl dieses erst sein erster Wettkampf auf Landesebene war, steigerte er hier seine bisherige Bestleistung nochmals und konnte mit 361 Ringen den 12. Platz von 35 Startern erreichen.

Steven Dallmann startete 2014 mit dem Luftdruckschießen in der Schülerklasse und konnte schon bald erste Erfolge auf Vereins- und Kreisebene feiern. In diesem Jahr erfolgte der Wechsel in die Jugendklasse, verbunden damit eine Verdoppelung der Schusszahl von 20 auf 40 Schuss pro Wettkampf. Mit dieser Umstellung tun sich viele Jugendliche erstmal sehr schwer, das war auch bei Dallmann so. Umso erfreulicher jetzt diese schnelle Leistungssteigerung, die Hoffnung macht, dass es bald auch mit einer Startberechtigung für die Deutsche Meisterschaft klappt.