Jugendfahrt 2019

SSV-Jugend mit besonderer Trainingseinheit

Die Jugendleiter des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V., Wolfgang und Heike Lüs, hatten die aktive Schützenjugend jetzt zu einer ganz besonderen Trainingseinheit eingeladen. Statt auf den Schießstand fuhren die Jugendlichen nach Wildemann in die dortige Glowgolf Minigolfanlage.

Hier wird Minigolf als Indoorvergnügen bei Schwarzlicht und einer fluoreszierenden Farb-Wunderwelt angeboten. Nebenbei erzählt die Anlage aber auch Harzer Geschichten und Sagen.

Neben dem Spaß am Spiel verfolgten die Jugendleiter aber auch konkrete Ziele. Es sollte nicht darum gehen, wer die wenigsten Schläge auf der Minigolfrunde braucht, sondern seine eigene Zielsetzung so nah wie möglich zu erreichen. Die dafür benötigte Konzentration auf das Ziel, die Ruhe zu bewahren, aber auch ein gewisses Maß an Selbstvertrauen sind Eigenschaften, die auch in einem Schießwettbewerb wichtig sind.

Natürlich waren alle Teilnehmer am Ende Sieger, den die Jugendleiter spendierten allen als Belohnung ein großes Eis.