KK-Saisonabschluss 2016

Die Sieger der Spaßwettbewerbe heißen Regina Englisch und Frank Riefling

Am vergangenen Sonntag hatte die Schießsportleitung des Seesener Schützenvereins v. 1956 e. V.  die Mitglieder des Vereines zum diesjährigen Saisonabschluss im Kleinkaliberbereich eingeladen. Und viele folgten der Einladung zu einem gemütlichen Nachmittag in der SSV-Schießsportanlage. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Bernd Schwerdtfeger, zeigte sich denn auch sehr erfreut darüber, dass die Vereinsveranstaltungen in diesem Jahr von den Mitgliedern durchweg so positiv angenommen worden sind. Er bedankte sich bei allen, die die Organisation des Saisonabschlusses übernommen haben und wünschte erstmal einen guten Appetit beim gemeinsamen Mittagessen.

Nachdem sich alle kräftig gestärkt hatten, rief der 1. Vereinsschießsportleiter Jens Großmann zu einigen Spaßwettbewerben auf. Die Vorkämpfe überstanden bei den Damen Regina Englisch mit 335 Punkten, Brigitte Schwerdtfeger (312) und Natascha Siedschlag (288), und lösten so das Finalticket. Bei den Herren schafften dieses Frank Riefling, 342 Punkte, Bernd Schwerdtfeger (270) und mit Punktgleichheit, nämlich 210 Punkten, Wolfgang Lüs und Axel Siedschlag. Nach weiteren spannenden Wettbewerben, bei den Damen wurden sogar einige Stechen notwendig, konnten sich Regina Englisch und Frank Riefling durchsetzen und die Preise mit nach Hause nehmen. Den Sonderpreis für die niedrigste Punktzahl erhielt Heike Lüs.

v.l.: Heike Lüs, Frank Riefling, Regina Englisch und Jens Großmann

Nach der Siegerehrung saßen die Mitglieder noch einige Stunden bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen. Übrigens: Der Saisonstart im Kleinkaliberbereich 2017 ist für den 04. März 2017 geplant. Dann werden zeitnah auch schon die Schießwettbewerbe für das kommende gemeinsame Schützenfest beginnen.