KK-Saisonabschluss 2018

KK-Abschießen beim SSV

Regina Englisch und Jens Großmann siegreich

Am vergangenen Wochenende beendeten die Mitglieder des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V. die diesjährige Kleinkalibersaison mit dem schon traditionellen Abschießen. Die 1. Damenleiterin des Vereins, Sigrid Sauer, sowie der 1. Vereinsschießsportleiter, Jens Großmann, konnten dazu eine stattliche Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Zu Beginn der Veranstaltung konnten sich alle Gäste erstmal bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken.

Zum anschließenden Spaßschießen hatte sich die Schießsportleitung des SSV wieder besonderes einfallen lassen. So wurden dieses Mal per Losentscheid Zweierteams gebildet. Jeder musste 3 Schuss mit Zehntelringwertung abgeben, beide Ergebnisse wurden zu einem Teamergebnis zusammen addiert. Nach einem spannenden Wettkampf standen dann die Sieger fest und konnten bekannt gegeben werden.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen konnten sich Regina Englisch und Jens Großmann mit einem Gesamtergebnis von 56,6 Ring platzieren. Auf Platz 2 folgten Sigrid und Anna-Lena Sauer mit 53,8 Ring, den Bronzeplatz erreichten Waltraud Riemke & Nicole Großmann (53,6 Ring). Für die Sieger gab es kleine Präsente.

Das Anschießen 2019 findet dann am Samstag, den 02. März, im Rahmen einer Einweihungsfeier für die neuen Schießanlagen, statt.