KK-Anschießen 2016

Seesener Schützen für die kommende KK-Saison bestens gerüstet

Die Schießsportleitung des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V. hatte vergangenes Wochenende zur Saisoneröffnung im Kleinkaliberbereich eingeladen. Und der 1. Vereinschießsportleiter Jens Großmann konnte sich über ein volles Haus freuen. Zu Beginn des schießsportlichen Wettstreits konnten sich die Mitglieder erstmal an einem kräftigen Imbiss stärken und ließen sich die von den Damen zubereitete Currywurst mit Pommes sichtlich schmecken.

So gestärkt konnten die Aktiven des SSV danach auf die Schießstände wechseln und beweisen, das sie in der langen Winterpause nichts verlernt haben. Pro Satz galt es, 10 Schuß zu absolvieren, wobei von den beiden besten Schüssen die Teiler addiert wurden und so die Besten des Vorkampfes ermittelt wurden. Und nach insgesamt 51 Starts konnte Jens Großmann dann die Finalisten bekannt geben.

Bei den Damen konnten sich für das Finale qualifizieren: Juliane Berkhoff mit einem Gesamtteiler von 61,6, gefolgt von Nicole Großmann (73,7) und Natascha Siedschlag (77,2). Bei den Schützen konnte Axel Siedschlag als Bestplatzierter mit einem Ergebnis von 50,7 Teiler in das Finale einziehen, gefolgt von Edgar Englisch ( 51,3) und Norbert Erhardt (69,6).

Das Finalschießen bestand aus 5 Schuß, wobei im Finale nur noch der beste Schuß gewertet wurde. Sieger bei den Damen wurde Natascha Siedschlag mit einem 125,5 Teiler, gefolgt von Nicole Großmann (164,6). Auf den in diesem Fall undankbaren 3. Platz rutschte Juliane Berkhoff (184,9) ab. Bei den Schützen ereilte dieses Schicksal Norbert Erhardt mit einem 82,1 Teiler. Sieger wurde Edgar Englisch mit einem 52,5 Teiler, gefolgt von Axel Siedschlag (77,5).

v.l.: Nicole Großmann, Jens Großmann, Natascha Siedschlag, Edgar Englisch und Axel Siedschlag

Der 1. Vereinsschießsportleiter Jens Großmann freute sich über die tollen Ergebnisse zum Saisonauftakt und lud alle Mitglieder zum nächsten schießsportlichen Highlight, nämlich das Osterschießen am 26.03.16, ab 15.00 Uhr, herzlich ein.