KK-Anschießen 2017

SSV - Schützen starten in die Kleinkalibersaison

Die Aktiven des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V. trafen sich jetzt auf Einladung der Schießsportleitung des Vereines zum alljährlichen Saisonbeginn im Kleinkaliberbereich. Die Vereinsschießsportleiter des SSV Seesen, Jens Großmann und Frank Riefling, zeigten sich bei Ihrer Begrüßung sehr erfreut über die starke Teilnahme der Mitglieder an dieser noch jungen Vereinsveranstaltung.

Anschließend konnten sich die Mitglieder erstmal bei einem deftigen Gericht stärken. Nach einer kurzen Verdauungspause waren dann alle aufgerufen, bei einem Spaßschießen ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Auch hier hatten sich die beiden Vereinsschießsportleiter besondere Regeln ausgedacht. Es galt nämlich, nicht nur 2 Wertungsschüsse möglichst in die Mitte der Scheibe zu platzieren, darüber hinaus mussten auch noch Fragen aus dem Bereich Allgemeinbildung beantwortet werden.

Nach einem spannenden Wettbewerb konnten dann die Sieger bekannt gegeben werden. Bei den Damen belegte Kerstin Galetzka Platz 1, gefolgt von Regina Englisch und Kathrin Reich. Bei den Schützen siegte Friedel Brackmann, auf den Plätzen folgten Frank Riefling und Björn Bockfeld. Bei einer zusätzlichen Mannschaftswertung bestand zudem die Möglichkeit, leckere Kaltgetränke zu gewinnen.

Im Anschluss an die Siegerehrung teilte der 1. Vereinsschießsportleiter, Jens Großmann, noch mit, das im Monat April die Schießwettbewerbe für das diesjährige Schützenfest beginnen werden