KM Lichtpunkt 2018

Kreismeisterschaft

Johanna und Vincent Berkhoff vom SSV Seesen Kreismeister im Lichtpunktschießen

Der Kreisschützenverband Gandersheim richtete am vergangenen Wochenende die Kreismeisterschaften mit dem Lichtpunktgewehr für Schüler unter 12 Jahren auf den Ständen des SV Heckenbeck aus. Von den Mitgliedsvereinen des Kreisverbandes nahmen insgesamt 20 Schüler daran teil. Vom SSV Seesen v. 1956 e. V. starteten insgesamt 5 Schüler. Und die zeigten bei diesem Wettkampf hervorragende Leistungen und konnten zwei von fünf zu vergebenen Kreismeistertiteln nach Seesen holen.

In der Klasse Schüler weiblich, Jahrgang 2006/07 siegte Johanna Berkhoff mit einem Ergebnis von 204,8 Ring. Damit erreichte sie auch das beste Einzelergebnis aller 20 Starter. Vincent Berkhoff, der im vergangenen Jahr in dieser Disziplin bereits den Titel des Niedersächsischen Landesmeisters erreichen konnte, war auch bei den Kreismeisterschaften erfolgreich. In der Klasse Schüler männlich, Jahrgang 2010/11, ließ er seinen Konkurrenten keine Chance und holte sich den Kreismeistertitel mit einem Ergebnis von 200,7 Ring, zugleich das zweitbeste Einzelergebnis überhaupt.

In der Klasse Schüler männlich, Jahrgang 2008/09 schickten die Jugendleiter des SSV, Wolfgang und Heike Lüs, 3 Teilnehmer an den Start. Jad Hölscher gewann mit 173,9 Ring die Bronzemedaille, Lukas Thomas (161,3 Ring) und Jermain Thierfeldt (153,9 Ring) landeten auf den Plätzen 5 und 6. Überraschend die sehr guten Ergebnisse der beiden Letztgenannten, nehmen sie doch erst seit 4 Wochen am Training teil.