Kreisdelegiertenversammlung 2019

Hannelore Sauer mit Verdienstnadel des NSSV in Gold ausgezeichnet

Hohe Auszeichnung für SSV-Mitglieder bei der Kreisdelegiertenversammlung

Am vergangenen Sonntag fand die ordentliche Delegiertenversammlung der Mitglieder des Kreisschützenverbandes Gandersheim in Wolfshagen statt. Unter anderem wurden während des Treffens verdiente Mitglieder in das rechte Licht gerückt. Die Ehrungen wurden von den beiden Vorsitzenden des Kreisverbandes, Axel Ambrosy und Heiner Homann, vorgenommen. Unterstützt wurden sie dabei vom Landessportleiter Reinhard Zimmer als Vertreter des Niedersächsischen Sportschützenverbandes.

Zwei Mitglieder des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V. erhielten dabei hohe Auszeichnungen. Der 1. Jugendleiter des SSV, Wolfgang Lüs, wurde mit der Verdienstnadel in Gold des KSV Gandersheim ausgezeichnet. Lüs, seit 1973 Mitglied  im SSV, erhielt diese Auszeichnung zum einen für seine jahrzehntelange Vorstandsarbeit als Jugendleiter und der damit verbundenen Ausbildung der Jungschützen, zum anderen für sein besonderes Engagement bei der Instandhaltung der Schießsportanlagen des SSV.

Hannelore Sauer wurde für ihr mittlerweile mehr als 50- jähriges Wirken im SSV und für das deutsche Schützenwesen geehrt. Sie erhielt die Verdienstnadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes in Gold. Hannelore Sauer trat 1964 in den SSV ein und war als Mitbegründerin der Damenabteilung in der Zeit von 1969 – 1990 als 1. Damenleiterin im Vorstand aktiv. Vor 25 Jahren half sie mit, die Seniorengruppe des Vereins aufzubauen und ist seitdem als dessen Sprecherin aktiv. Für ihre Verdienste wurde Hannelore Sauer mehrfach ausgezeichnet, u. a. Ist sie Ehrenmitglied des SSV Seesen.