Kreiskönige 2016

Seesener Schützen auch beim Kreiskönigsschießen erfolgreich

Kurze Zeit nach dem Jubiläumsschützenfest nahmen die Mitglieder des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V. an der Kreisdelegiertenversammlung des Kreisschützenverbandes Gandersheim in Greene teil, in dessen Verlauf auch die Proklamation der Kreiskönige 2016 vorgenommen wurde. Des weiteren standen auch die Siegerehrungen der Kreismeisterschaften Pistole, Kleinkaliber Gewehr und der Rundenwettkämpfe Pistole auf der Tagesordnung. Und die Aktiven des SSV Seesen kehrten reich dekoriert nach Seesen zurück.

Kreisringkönig in der Jugend bis 14 Jahre wurde Steven Dallmann mit 172 Ring. In der Damenklasse siegte Yvonne Lüs mit 190 Ring. Auf den 3. Platz landete Jaqueline Schrader-Jürries mit 181 Ring. Kreisringkönig in der Schützenklasse wurde mit einem Ergebnis von 178 Ring Jens Großmann. In der Seniorenklasse belegte Uwe Lüs mit 198 Ring Platz 2, dicht gefolgt von Norbert Ehrhard mit 197 Ring.

Auch beim Schießwettbewerb um die Kreiskönigswürden erreichten SSV-Schützen gute Platzierungen. In der Damenklasse belegte Regina Englisch mit einem 135,7 Teiler Rang 2. Beim Alterskönig kam Frank Riefling mit einem 40,8 Teiler auf Platz 3. Ebenso Platz 3 erreichte Uwe Lüs mit einem 33,2 Teiler in der Seniorenklasse.

Auch beim Kreispokalschießen war der SSV erfolgreich und es konnten zwei Wanderpokale mit nach Hause genommen werden. Erfolgreich waren die Mannschaft Luftgewehr Damen freihand in der Besetzung Yvonne Lüs, Jaqueline Schrader-Jürries und Natascha Siedschlag mit 523 Ring sowie die 2. Mannschaft LG Senioren Auflage mit 588 Ring. Hier schossen Uwe Lüs, Norbert Ehrhard und Wolfgang Lüs.

Bei den Kreismeisterschaften Pistole, KK-Gewehr sowie den Rundenwettkämpfen Pistole konnte der SSV in den Mannschafts- und den Einzelwertungen ingesamt 26 Plätze auf dem Podium verbuchen. Auch das ein Riesenerfolg für den SSV bzw. der Mitglieder.

v.l.: Yvonne Lüs, Steven Dallmann und Jens Großmann