Kreiskönigin 2024

Natascha Siedschlag erringt Kreiskönigswürde

Auch die SSV-Schützenjugend wiederum sehr erfolgreich

Anfang Juni 2024 feierte der SV Horrido Heckenbeck sein 60- jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. Im Rahmen dieser Veranstaltung blickte auch der Kreisschützenverband Gandersheim auf sein 70-jähriges Bestehen zurück. An den verschiedenen Veranstaltungen nahmen auch Abordnungen des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V. teil.

Höhepunkt am Sonntagvormittag war die Proklamation der Kreiskönige des Kreisschützenverbandes Gandersheim. Und hier konnte ein Mitglied des SSV jubeln. Natascha Siedschlag holte sich mit einem 66 Teiler den Titel der Kreiskönigin in der Damenklasse.

Bereits am Samstagabend wurden die Sieger des Pokalschießens anlässlich des Vereinsjubiläums des SV Heckenbeck bekannt gegeben. Hieran hatten 2 Mannschaften der SSV-Jugendabteilung teilgenommen. In der Klasse Luftgewehr Auflage erreichte die Mannschaft SSV Seesen I in der Besetzung Vincent Berkhoff, Katharina Strelow und Joshua Hoffmann den 2. Platz mit einem Gesamtergebnis von 585,5.

Die Mannschaft II mit Leni Sophie Preusser, Marc Leon Schrader und Vanessa Träuptmann kam mit 567,0 Ring auf den 4.Platz. Bester Einzelschütze in dieser Klasse wurde Vincent Berkhoff mit 206,1 Ring. Die gleichen Jungschützen aus der Mannschaft SSV Seesen I Auflage gingen auch in der Klasse Luftgewehr freihand an den Start. In diesem Wettbewerb erreichten sie mit 427,5 Ring den 2. Platz. In der Einzelwertung errang Vincent Berkhoff mit 174,5 Ring ebenfalls Platz 2.