Landesmeisterschaft 2018

 

 

 

Johanna Berkhoff errang Bronzemedaille bei Landesmeisterschaft

 

Jugendabteilung des SSV Seesen in Hannover wieder sehr erfolgreich

 

Die Jugendleitung des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V. nahm jetzt mit 3 Jungschützen an den Niedersächsischen Landesverbandsmeisterschaften im Lichtpunktschießen der unter 12- jährigen teil. Nach dem überraschenden Landesmeistertitel von Vincent Berkhoff im letzten Jahr waren die Verantwortlichen des SSV natürlich sehr gespannt auf die Leistungen ihrer Aktiven in diesem Jahr. Aber auch bei den diesjährigen Wettbewerben konnten sie sich über hervorragende Ergebnisse freuen.

 

Nach seinem Titel im vergangenen Jahr konnte Vincent Berkhoff in diesem Jahr mit einem Ergebnis von 171,2 Ringen den 5. Platz bei insgesamt 45 Teilnehmern in seiner Klasse der 2010 geborenen belegen. Nach der 1. Serie führte er die Konkurrenz mit einem Zwischenergebnis von 93,2 Ringen noch an. In der 2. Serie war dann die Anspannung doch deutlich spürbar, die Abläufe passten nicht mehr und so fiel er in der Gesamtwertung noch zurück.

 

Jad Hölscher, auch bereits im Vorjahr qualifiziert, erreichte in seiner Altersklasse ein Ergebnis von 151,4 Ring und belegte damit einen guten Mittelfeldplatz.

 

In der Jahrgangsklasse 2006 startete Johanna Berkhoff. Letztes Jahr war sie noch mit Ihrem Ergebnis unzufrieden, in diesem Jahr konnte sie einen grandiosen Wettkampf zeigen. Mit einem Gesamtergebnis von 202,2 Ring errang sie den 3. Platz und gewann damit die Bronzemedaille. Nach 100,6 Ringen in der 1. Serie konnte sie sich sogar nochmal steigern und erreichte dadurch diese tolle Platzierung. Die Abstände waren denkbar knapp, es fehlten lediglich 1,6 Ringe für Platz 1.