Landesmeisterschaft Lichtpunkt 2019

Vincent Berkhoff bei Landesmeisterschaft erfolgreich

Die Landesverbandsmeisterschaften Lichtpunktschießen in Hannover bleiben für die Jugendabteilung des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V. ein gutes Pflaster. Nach seinem Landesmeistertitel vor zwei Jahren erreichte der SSV-Jungschütze Vincent Berkhoff in diesem Jahr einen hervorragenden 7. Platz bei insgesamt 57 Teilnehmern. Er erreichte ein Ergebnis von 182,4 Ring und lag damit aufgrund der hohen Leistungsdichte nur knapp hinter den Podesträngen. Die Jugendleiter des Vereins, Wolfgang und Heike Lüs, freuten sich über die konstante Leistung von Berkhoff bei den vergangenen drei Landesmeisterschaften.

Auch in die diesjährige Rundenwettkampfsaison sind die Jungschützen des SSV gut gestartet. In der Klasse Lichtpunkt Auflage der Jahrgänge 2010/11 belegt die Mannschaft, u.a. mit den Startern Vincent Berkhoff und Janne Hirschfeld, nach dem ersten von drei Wettkämpfen den 2. Platz. In der Einzelwertung belegen die SSV-Starter die Plätze zwei bis vier. Auf Platz 2 schoss sich Vincent Berkhoff mit 176 Ring und Janne Hirschfeld (132 Ring).

In der Klasse Schüler Freihand startet Johanna Berkhoff als Einzelschützin. Nach zwei absolvierten Durchgängen führt sie die Einzelwertung weiblich mit insgesamt geschossenen 296 Ring an.