Osterschießen 2016

Volles Haus beim Osterschießen des SSV Seesen

Marie Brackmann und Wolfgang Lüs heißen die Sieger

Der Vorstand des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V. hatte vergangenes Wochenende (Sa 26.03.2016) zum traditionellen Osterschießen eingeladen und viele Mitglieder folgten der Einladung. In seiner Begrüßungsansprache zeigte sich den auch der 1. Vorsitzende des SSV Seesen, Bernd Schwerdtfeger, sehr erfreut über den vollbesetzten Saal. „Das Osterschießen hat seinen festen Platz im Terminkalender des Vereines“ so der 1. Vorsitzende weiter. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder Hannelore Sauer, sowie Waltraud und Wolfgang Riemke. Des Weiteren bedankte er sich bei allen fleißigen Helfern, die den Saal hergerichtet und dekoriert haben, bei den vielen Kuchenspendern und bei der Schießsportleitung für die Organisation des Spaßschießens.

Nachdem die Mitglieder das Kuchenbuffet kräftig abgeräumt hatten, bat der 1. Vereinsschießsportleiter Jens Großmann zum Schießen. Hier galt es, aufgedruckte farbige Luftballons auf einer Scheibe zu treffen. Um das ganze zu erschweren, durfte jeder Ballon nur einmal getroffen werden und ein Ballon brachte dem Schützen sogar Minuspunkte ein.  Nach einem spannenden Wettbewerb konnten dann die Sieger von Jens Großmann, zusammen mit dem 2. Vereinsschießsportleiter Frank Riefling, geehrt werden.

Sieger bei der Schützenjugend wurde Marie Brackmann mit 22 Punkten, gefolgt von Steven Dallmann ( 21 ), Lara Englisch ( 20 ) sowie auf den weiteren Plätzen Paul Brackmann, Maylin Englisch und Milena Galetzka.

Bei den Erwachsenen musste sogar ein Stechen die Entscheidung über Platz 2 und 3 bringen. Souveräner Sieger wurde Wolfgang Lüs mit sehr guten 30 Punkten. Platz 2 belegten mit jeweils 27 Punkten Regina Englisch und Anna-Lena Sauer. Im Stechen hatte dann Regina Englisch mit 17 Punkten das glücklichere Händchen, so dass sich Anna-Lena Sauer mit Platz 3 ( 15 ) zufrieden geben musste. Aber auch alle weiteren Teilnehmer gingen nicht leer aus, hatten doch die Schießsportleiter für jeden einen Trostpreis dabei.