Osterschießen 2017

Osterschießen beim SSV Seesen

Der Vorstand des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V. lud auch in diesem Jahr wieder alle Mitglieder zum traditionellen Osterschießen in Verbindung mit einem gemütlichen Kaffeetrinken ein. Diese Veranstaltung fand am Samstag, den 15. April 2017, ab 15.00 Uhr, in den Räumen der SSV-Schießsportanlage, statt.

Der 1. Vorsitzende des SSV Seesen, Bernd Schwerdtfeger, zeigte sich sehr erfreut über die große Teilnehmerzahl. Ebenso begrüßte er alle anwesenden Ehrenmitglieder namentlich und bedanke sich zu gleich bei allen Helferinnen und Helfern für die tolle Organisation.

Nachdem die Mitglieder das Kuchenbuffet kräftig abgeräumt hatten, bat der 1. Vereinsschießsportleiter Jens Großmann zum Schießen. Hier galt es, aufgedruckte farbige Luftballons auf einer Scheibe zu treffen. Um das ganze zu erschweren, durfte jeder Ballon nur einmal getroffen werden und ein Ballon brachte dem Schützen sogar Minuspunkte ein.  Nach einem spannenden Wettbewerb konnten dann die Sieger von Jens Großmann, zusammen mit dem 2. Vereinsschießsportleiter Frank Riefling, geehrt werden.