Osterschießen 2018

Osterschießen beim SSV

Regina Englisch und Steven Dallmann siegreich

Trotz des zur Zeit stattfindenden Umbaus des Gewehrschießstandes konnte auch in diesem Jahr das traditionelle Osterschießen des Seesener Schützenvereins v. 1956 e. V. wie gewohnt stattfinden. Und: viele Mitglieder kamen. In seiner Begrüßungsansprache zeigte sich der 1. Vorsitzende des Vereines, Bernd Schwerdtfeger, dann auch sehr erfreut über den vollbesetzten Aufenthaltsraum in der SSV-Schießsportanlage. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder Hannelore Sauer, Waltraud Riemke, Wolfgang Riemke und Helmut Junge. Er bedankte sich bei allen Helfern für die Vorbereitung und Dekoration der Räumlichkeiten, sowie allen Spendern, die durch ihre Kuchenspende für eine prall gefüllte Tafel gesorgt haben. Danach wünschte erstmal einen guten Appetit.

Nachdem das Kuchenbuffet ziemlich abgeräumt war, bat der 1. Vereinsschießsportleiter Jens Großmann zum Osterschießen. Es galt, mit 5 Schuss auf eine Osterscheibe durch Treffen von Ostereiern möglichst viele Punkte zu erzielen. Nach einem spannenden Wettkampf konnten dann die Sieger 2018 bekannt gegeben werden. Bei der Jugend siegte Steven Dallmann mit 46 Punkten, gefolgt von Vincent Berkhoff mit 12 Punkten und Johanna Berkhoff ( 6 Punkte).

Bei den Erwachsenen war Regina Englisch am treffsichersten und gewann mit 54 Punkten den Wettbewerb und weitere 30 Eier. Platz 2 ging an Mario Ebeling mit 52 Punkten, Platz 3 errang Mario Reich (50 Punkte).