Osterschießen 2019

Osterschießen beim SSV

Ursula Steuper siegt beim Osterschießen des SSV Seesen

Am Ostersamstag fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Osterschießen des Seesener Schützenvereins v. 1956 e. V. statt. Und wie in den Vorjahren wurde diese Vereinsveranstaltung von den Mitgliedern wieder sehr gut angenommen. Der 1. Vorsitzende des SSV, Bernd Schwerdtfeger, zeigte sich in seiner Begrüßungsansprache sehr erfreut darüber, das der Aufenthaltsraum wieder bis auf den letzen Platz gefüllt war. Er bedankte sich bei den Organisatoren der Veranstaltung, bei den Helfern zum Schmücken und Eindecken der Kaffeetafel, bei den Kuchenspendern und vorab bei der Schießsportleitung für die Durchführung des Schießwettbewerbes. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder Hannelore Sauer sowie Waltraud und Wolfgang Riemke. Danach stärkten sich die Mitglieder erstmal am wiederum sehr gut gefüllten Kuchenbuffet.

Aufgrund der neu installierten Schießanlagen musste der 1. Vereinsschießsportleiter, Jens Großmann, sich neue Regularien für das Ostereierschießen ausdenken. Statt wie bisher auf eine Osterhasenglücksscheibe mussten alle Teilnehmer in diesem Jahr 2 Schuss mit dem Luftgewehr mit Zehntelringwertung abgeben, multipliziert wurde das Ergebnis mit der Punktzahl von 1x würfeln. Dadurch wurde die Ergebnisliste doch recht kräftig durcheinander gewirbelt. Das Osterschießen 2019 gewann Ursula Steuper mit einem Schießergebnis von 17,6 und einer gewürfelten Sechs, insgesamt 105,6 Punkte. Den 2. Platz sicherte sich knapp dahinter Marina Hartmann mit 105,0 Punkten, dritte wurde Sigrid Sauer mit einem Gesamtergebnis von 102,6 Punkten. Die Schützen hatten an diesem Tag keine Chance gegen die Damen, Axel Siedschlag folgte auf Platz 4 mit 102,0 Punkten und Mario Reich auf Platz 5 (94,2).