Osterschießen 2023

Volles Haus beim Osterschießen des SSV

Oliver Junghans und Vincent Berkhoff siegreich

Am Ostersamstag luden die Verantwortlichen des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V. wieder zum traditionellen Osterschießen. Und auch in diesem Jahr folgten viele Mitglieder der Einladung. Bei seiner Begrüßung konnte sich der 1. Vorsitzende des SSV, Bernd Schwertdfeger, über eine vollbesetzte Schießsportanlage freuen. Besonders erfreut zeigte er sich über eine starke Teilnahme der Jungschützen des Vereins und das auch einige Gäste den Weg in die Schießsportanlage gefunden hatten.

Er bedankte sich bei allen Helfern für das Eindecken und Dekorieren des Aufenthaltsraumes und bei den vielen Kuchenspendern, die wieder für ein imposantes Kuchenbuffet gesorgt haben. Danach wünschte er erstmal einen guten Appetit.

Nach einer kurzen Verdauungsphase ergriff der 1. Vereinsschießsportleiter Jens Großmann das Wort, gab die Regeln für das Spaßschießen bekannt und erklärte den Wettbewerb für eröffnet. Und das Helferteam bekam einiges zu tun, insgesamt 44 Starts waren zu bewältigen. Und so dauerte es einige Zeit, bis alle Schüsse ausgewertet waren und die Sieger feststanden.

In der Wertungsklasse der Schützenjugend konnte sich Vincent Berkhoff durchsetzten und errang den Platz 1 mit 57 Punkten. Ihm folgten auf Platz 2 Jana Schrader mit 39 Punkten und Leni Sophie Preußer mit 36 Punkten auf den 3. Platz. Die weitere Reihenfolge lautete: Carlos Lüders, Malte Sonnenrein, Johanna Berkhoff, Marc Leon Schrader, Vanessa Träuptmann und Elfi Zwickert.

Eine Überraschung gab es bei den Erwachsenen, hier siegte mit Oliver Junghans ein Gastschütze. Er erzielte 47 Punkte. Auf Platz 2 folgte Sina Bockfeld mit 44 Punkten und auf den 3. Platz landete Marcus Brackmann (43 Punkte).

v.l.: Marcus Brackmann, Sina Bockfeld, Oliver Junghans und Jens Großmann

Der 1. Vorsitzende Bernd Schwerdtfeger teilte den Mitgliedern noch mit, dass in diesem Jahr am Himmelfahrtstag, den 18.05.23, wieder eine Vatertagswanderung mit anschließendem Grillen stattfinden wird. Ergänzend dazu teilte die 1. Damenleiterin, Sigrid Sauer, dass an dem Tag für die die Damen ein gemeinsames Frühstück geplant ist. Anmeldungen sind ab sofort möglich.