Osterschießen 2024

Wieder rege Teilnahme beim Osterschießen des SSV

Marcus Brackmann und Vincent Berkhoff Sieger beim Osterschiessen

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Seesener Schützenverein von 1956 e.V. traditionell am Ostersamstag ein Osterschießen in Verbindung mir einem gemütlichen Kaffeetrinken. Und die Organisatoren konnten sich auch in diesem Jahr über eine sehr gut gefüllte SSV-Schießsportanlage freuen, fast fünfzig Mitglieder und Gäste hatten den Weg dorthin gefunden. Der 1. Vorsitzende des SSV Seesen, Bernd Schwerdtfeger, gab seiner Freude über diese große Resonanz in seiner Begrüßung Ausdruck. „Diese Beteiligung ist die beste Bestätigung für alle Helferinnen und Helfer, dass sich die Vorbereitungen gelohnt haben“, so Schwerdtfeger. Er bedankte sich bei allen an der Organisation beteiligten Mitgliedern. Besonders freute er sich über die Anwesenheit der Ehrenmitglieder Waltraud Riemke, Wolfgang Riemke und Friedrich Brackmann. Danach eröffnete er das wieder sehr reichhaltige Kuchenbuffet.

Nachdem sich alle Anwesenden gestärkt hatten, bat der 1. Vereinsschießsportleiter Jens Großmann dann zum Schießwettbewerb um die Ostereier. Und Großmann und sein Helferteam bekamen alle Hände voll zu tun, immerhin konnten 40 Starts verzeichnet werden. Nach einem spannenden Wettkampf konnten dann die Sieger bekannt gegeben werden. In diesem Jahr hieß der Sieger Marcus Brackmann mit 75 Punkten, gefolgt von Marina Hartmann (74 Punkte) und Edgar Englisch (73). Knapp geschlagen geben mussten sich Axel Siedschlag mit 72 Punkten, Jens Großmann (70) und Dennis Sauer (69).

v.l.: Jens Großmann, Edgar Englisch, Marina Hartmann und Marcus Brackmann

Bereits einige Tage vor Ostern fand in diesem Jahr das Ostereierschießen der Jugendabteilung statt. Wie immer hatten sich die Jugendleiter des SSV, Wolfgang und Heike Lüs, einiges einfallen lassen, um den Jungschützen einen vergnüglichen Schießabend zu bereiten. Für das Osterschießen mussten alle Jungschützen 10 Schuss Auflage absolvieren. Aufgrund der momentan großen Altersspanne in der Jugendabteilung, die Jüngsten mit dem Lichtpunktgewehr, die Älteren mit Luftdruck. Auf Platz 1 schoss sich mit einem Ergebnis von 93 Ring Vincent Berkhoff, gefolgt von Leni Sophie Preußer (91 Ring) und auf Platz 3 Johanna Berkhoff (88 Ring). Auf den weiteren Plätzen folgten: Marc Leon Schrader, Katharina Strelow, Lenny Meißner, Tilo Fricke, Lina Konopatzki, Moritz Steinbach und Jonah Elias Staffe. Alle erhielten für die gezeigten Leistungen einige österliche Süßigkeiten.