Quartalsversammlung 2014

Ehrenorden für Kerstin Galetzka

Quartalsversammlung beim Seesener Schützenverein / Gemeinsames Schützenfest als Zeltfest beim SSV

Der 1. Vorsitzende des Seesener Schützenvereins von 1956, Bernd Schwerdtfeger, begrüßte die Mitglieder jetzt zur turnusmäßigen Quartalsversammlung in der SSV-Schießsportanlage. Bevor er jedoch in die Tagesordnung einstieg, stand noch die Ehrung eines langjährigen Vorstandsmitglieds auf der Tagesordnung. Nach einer Laudatio des 2. Vorsitzenden Lutz Steuper wurde Kerstin Galetzka für langjährige Verdienste im Vorstand des SSV mit dem Ehrenorden des Vereins ausgezeichnet. Unter dem Beifall der anwesenden Mitglieder überreichten Schwerdtfeger und Steuper die Auszeichnung nebst Urkunde.

Im Anschluss verlas Schriftführer Axel Siedschlag das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung, das von der Versammlung genehmigt wurde. Nachdem der 2. Vereinsschießsportleiter, Mario Reich, einen Überblick über die geplanten und bereits laufenden Schießen zum Schützenfest 2014 – es wird am 25./26. Juli über die Bühne gehen und steht damit unmittelbar vor der Tür – gegeben hatte, erklärte der 2. Vorsitzende der Seesener Schützen- und Volksfestgemeinschaft, Axel Siedschlag, dass der Schützenverein von 1956 die Organisation und Durchführung des gemeinsamen Schützenfestes mit der Schützengesellschaft Seesen von 1428 übernommen habe.

Anschließend gab Siedschlag das Wort weiter an den 2. Vorsitzenden und gleichzeitig Festausschussvorsitzenden des Seesener Schützenvereins, Lutz Steuper. Dieser berichtete nunmehr von den Vorbereitungen zum bevorstehenden Schützenfest. Da dieses Fest in diesem Jahr nicht im Schützenhaus der SG Seesen stattfinden könne, habe sich der Festausschuss entschlossen, ein Zeltfest zu feiern. Es sei dann auch gelungen, einen Zeltverleiher zu gewinnen. So soll auf dem Parkplatz der SSV-Schießsportanlage an den Schildausportplätzen ein Festzelt aufgebaut werden. Leider habe man nach den Worten Steupers in der Kürze der Zeit nur einen Show-Act verpflichtet können. Es werden die bekannten Travestiekünstler Roy und Ricky mit ihrer neuesten Travestieshow dabei sein. Daneben werde man natürlich die Tradition des Schützenfrühstücks aufrecht erhalten. Das Frühstück wird mit Blasmusik durch die örtliche Feuerwehrkapelle umrahmt. Über den Programmablauf im Einzelnen wird der „Beobachter“ noch berichten.

Abschließend gab Steuper noch bekannt, dass die Frühstücksmarken nur im Vorverkauf, und zwar bei der Firma Müller in der Jacobsonstraße sowie bei allen Vorstandsmitgliedern des SSV erhältlich sind. Er forderte die Mitglieder auf, von diesen Möglichkeiten regen Gebrauch zu machen, da im Zelt und am Tag des Frühstücks keine Karten mehr ausgegeben werden können.

Zum Schluss hatte Steuper noch ein „Bonbon“ in der Tasche: Er berichtete den Mitgliedern, dass er einen Unternehmer gefunden habe, der sich bereit erklärte, einen Bus-Transfer aus dem Stadtbereich und dem näheren Umland einzurichten, der die Besucher beziehungsweise Gäste des Schützenfestes fahren wird. Steuper forderte die Mitglieder auf, diese Möglichkeit zu nutzen und teilte dann auch vorbereitete Listen zur Eintragung aus.