Quartalsversammlung 2017 /III

 

 

 

SSV-Mitglieder über die Anschaffung neuer Schießanlagen informiert

 

Zu ihrer diesjährigen quartalsmäßigen Mitgliederversammlung trafen sich jetzt die Mitglieder des Seesener Schützenvereins v. 1956 e. V. in den Räumen der SSV-Schießsportanlage. Der 1. Vorsitzende des SSV, Bernd Schwerdtfeger, konnte sich über eine gute Beteiligung der Mitglieder freuen. In seiner kurzen Begrüßungsansprache bedankte er sich den auch angesichts der Wichtigkeit der Tagesordnung für den guten Besuch der Versammlung. Besonders begrüßte er die Ehrenmitglieder Hannelore Sauer, Waltraud Riemke. Wolfgang Riemke, Klaus Lange und Hellmut Junge.

 

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung durch die 1. Schriftführerin Anna- Lena Sauer und einer Belehrung der Mitglieder über das richtige Verhalten in einer Raumschießanlage durch den 1. Vereinsschießsportleiter Jens Großmann wurde der Haupttagesordnungspunkt der Versammlung aufgerufen und zwar die die Erneuerung der Schießanlage auf dem Kleinkalibergewehrstand. Bernd Schwerdtfeger musste in einer kurzen Einleitung den Mitgliedern mitteilen, das von den fünf Schießanlagen zum KK-Schießen zur Zeit nur noch zwei funktionieren. Die Anlagen wurden beim Bau der Schießsportanlage vor über 20 Jahren angeschafft und waren damals das modernste, was es auf dem Markt gab.

 

Mittlerweile ist das System vollkommen veraltet, leider gibt es auch keine Ersatzteile mehr. Um den Schießbetrieb aufrecht erhalten zu können, muss sich der Verein über eine Neuanschaffung Gedanken machen. Der Vorstand hat sich in den letzten Monaten bereits verschiedene Anlagen bei befreundeten Schützenvereinen angesehen und auch Angebote eingeholt. Das Kostenvolumen wird sich im mittleren 5- stelligen Bereich bewegen. Diese Summe kann ein Verein wie der SSV Seesen natürlich nicht alleine aufbringen, erklärte dazu der Schatzmeister des Vereins, Kay Schrader. Neben den zur Verfügung stehenden Eigenmitteln muss der Verein alle Möglichkeiten nutzen, um für diese Investition Zuschüsse von Verbänden bzw. Organisationen zu bekommen. Aber auch die Mitglieder des SSV sind aufgerufen, durch Spenden die Anschaffung zu ermöglichen. Hierzu konnte Schrader mitteilen, das bereits einige Spendenzusagen von Mitgliedern bei ihm eingegangen sind. Leider aber noch nicht ausreichend, deswegen appellierte er an alle Mitglieder, dem Verein weitere Mittel zur Verfügung zu stellen.

 

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Rückblick auf das Schützenfest 2017. Der Vorsitzende des SSV-Festausschusses, Axel Siedschlag, zeigte sich mit dem Ablauf des von der Schützengesellschaft organisierten Schützenfestes sehr zufrieden. Die Beteiligung, besonders von den SSV-Mitgliedern, war sehr gut. Auch die Schießwettbewerbe zum Schützenfest wurden gut angenommen. Bereits jetzt konnte Siedschlag bekannt geben, das das Schützenfest 2018 in der Zeit vom 17.08. - 18.08.2018 stattfinden soll.

 

Der Schießsportleitung des SSV, Jens Großmann und Frank Riefling, gaben zum Abschluss der Versammlung die Sieger der internen Pokalschießen bekannt (die Pokale wurden bereits beim Schützenfest übergeben):

 

Pokalsieger Luftdruck, Jugend:

     

Schüler Auflage:

 

Berit Zander-Reski

     

Jugend:

 

Steven Dallmann

     

Junioren:

 

Marie Brackmann

     

Luftpistole:

 

Jonas Zander-Reski

     

SV Körle Wanderpokal:

 

Steven Dallmann

     

Den erstmalig ausgeschossenen Pokal im Lichtpunktschießen errang Johanna Berkhoff

 

Pokalsieger Lichtpunktschießen

 

 

Pokalsieger Jugend

 

 

Pokalsieger Luftdruck:

     

Luftgewehr Damen:

 

Yvonne Lüs

     

Luftgewehr Schützen:

 

Wolfgang Lüs

     

Luftgewehr Altersklasse:

 

Uwe Lüs

     

Luftpistole:

 

Björn Bockfeld

 

 

Pokalsieger KK:

     

Ringzahl Damen:

 

Nicole Großmann

     

Ringzahl Schützen:

 

Jens Großmann

     

Ringzahl Altersklasse:

 

Heike Lüs

   

Edgar Englisch

     

Bester Schuß:

 

Kathrin Reich

   

Friedrich Brackmann

     

Viktoria-Pokal:

 

Nicole Großmann

     

KK-Pistole Wanderpokal:

 

Regina Englisch

     

KK-Pistole Glücksscheibe:

 

Wolfgang Lüs

 

Pokalsieger SSV KK und Luftdruck