2. Vorbericht Schützenfest 2022

Großer Bahnhof für den SSV-Vorsitzenden Bernd Schwerdtfeger

Mitglieder freuen sich auf das Schützenfest 2022

An diesem Samstag (20.08.2022) feiert der Seesener Schützenverein von 1956 e.V. sein diesjähriges Schützenfest auf dem Gelände der SSV-Schießsportanlage. Ein Höhepunkt bildet dabei die Ehrung des 1. Vorsitzenden des SSV, Bernd Schwerdtfeger, mit dem Wappenteller der Stadt Seesen. Ihre Teilnahme haben der Bürgermeister der Stadt, Erik Homann, der Ratsvorsitzende Patrick Kriener, sowie weitere Mitglieder des Stadtrates  angekündigt. Langjährige Weggefährten des SSV haben ihr Kommen genauso angekündigt wie Abordnungen der SG Seesen und des Kreisschützenverbandes Gandersheim. Sie alle möchten bei der offiziellen Feierstunde für Bernd Schwerdtfeger dabei sein, in dessen Verlauf die Ehrung überreicht werden soll.

Um 14.00 Uhr wird Bernd Schwerdtfeger das Schützenfest eröffnen, übrigens das erste Fest des Vereins seit dem Coronaausbruch 2019. Nach den Grußworten und ersten Ehrungen von Pokalsiegern schließt sich für die geladenen Gäste und Mitgliedern ein gemeinsames Kaffeetrinken an. Um 15.30 Uhr wird dann die o. a. Feierstunde auf dem Parkplatz der Schießsportanlage und weitere Ehrungen von verdienten und langjährigen SSV-Mitgliedern stattfinden. Gegen 16.30 Uhr sollen dann die Siegerehrungen der Sponsorenpreise Volksbankring, der Kentler-Pokale und der Jugendpokale, gestiftet von Patrick Kriener, stattfinden, ebenso die Übergabe der SSV-Wanderpokale.

Um 19.00 Uhr werden nach 3 Jahren wieder neue Schützenkönige proklamiert. Nach so langer Zeit sicherlich ein emotionaler Moment sowohl für die Könige von 2019 als auch für die neuen Majestäten. Anschließend schießen die neuen Majestäten sofort ihren König der Könige aus, der Gewinner wird gegen 21.00 Uhr bekannt gegeben werden. Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl der Gäste gedacht, abends bittet dann das Team von Mobile-Music-Seesen zum Tanz. Wie der Festausschussvorsitzende des SSV Seesen, Axel Siedschlag, abschließend mitteilte, freuen sich die angemeldeten Mitglieder schon sehr auf das Schützenfest 2022, auch wenn es nur in abgespeckter Variante gefeiert werden kann. Immerhin ist es die erste größere Vereinsveranstaltung des SSV seit dem Ausbruch der Pandemie.

Archivbild: Bernd Schwerdtfeger (li.) mit den Majestäten des Jahres 2019.

weitere Informationen