Jahresabschluss Jugend 2018

Jahresabschluss und Weihnachtsfeier der SSV-Jugend

Wie in den Vorjahren luden die Jugendleiter des Seesener Schützenvereins von 1956 e. V., Wolfgang und Heike Lüs, am letzten Trainingsabend des Jahres zu einem besonderen Event ein. In diesem Jahr tauschten die Jungschützen die Gewehrkugeln gegen Kegelkugeln ein, auf dem Programm stand ein Spaßkegeln. Und die Jugendleitung hatte sich einiges zur Unterhaltung der Jugendlichen einfallen lassen. Nach einigen Trainingswürfen zum Aufwärmen stand dann ein Kegelwettbewerb auf dem Programm. Um Chancengleichheit für alle Altersgruppen zu erhalten, wurde das Ergebnis aus 5 Würfen addiert, mit der Zahl eines Würfels multipliziert und der Wert von einer gezogenen Spielkarte aus einem Skatblatt abgezogen. Nach einem spannenden Wettbewerb standen dann die Sieger fest, Platz1 ging an Berit Zander-Reski, gefolgt von Johanna Berkhoff. Beider erhielten einen Pokal.

Für die in diesem Jahr bei den Landesmeisterschaften in Hannover erfolgreichen Jungschützen des SSV hatten sich die Jugendleiter eine besondere Ehrung ausgedacht und so konnten Johanna Berkhoff, Vincent Berkhoff, Jad Hölscher und Steven Dallmann für ihre besonderen Leistungen Kinogutscheine in Empfang nehmen.

Aber auch die Jungschützen hatten für ihre Jugendleiter ein Präsent dabei und bedankten sich auf diese Weise bei Ihnen für die investierte Zeit.

Mit weiteren Kegelrunden, einem Imbiss und natürlich einem traditionellen Wichtelspiel klang der Jahresabschluss aus. Bei dieser Gelegenheit erinnerten die Jugendleiter aber auch an die am 11. Januar 2019, ab 16.00 Uhr, stattfindende Jahreshauptversammlung der Schützenjugend.