Weihnachtsfeier der  SSV-Jugend

Spaßschießen und kräftiger Imbiss bei der Weihnachtsfeier der Jugendabteilung

Traditionell nutzen die Jugendleiter des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V., Wolfgang und Heike Lüs, den letzten Trainingstag eines Sportjahres für einen weihnachtlichen Ausklang. So auch in diesem Jahr. Der Unterschied zu den letzten Jahren war, dass sich die Gruppe der aktiven Jungschützen durch einige Neueintritte gerade in den letzten Wochen wieder vergrößert hat. Und so hatten sich die Jugendleiter einiges einfallen lassen, um für einen stimmungsvollen Jahresausklang zu sorgen.

Begonnen wurde die Weihnachtsfeier mit zwei verschiedenen Spaßschießen. Beim Tannenbaumschießen traten die Lichtpunktschützen gegen die Mannschaft Luftdruck an. Es galt, vorgegebene Ringzahlen mit möglichst wenigen Schüssen zu treffen. Siegreich war die Mannschaft Lichtpunkt mit Vincent Berkhoff, Katharina Strelow, Leni Sophie Preußer und Joshua Hoffmann. Die Mannschaft Luftdruck bildeten Steven Dallmann, Johanna Berkhoff, Janne Hirschfeld, Marc Leon Schrader und Carlos Lüders.

Das nächste Spaßschießen war das beliebte Sternschießen. Erschwert wurde es diesmal aber durch eine zusätzliche Regel. Zwei Jungschützen mussten immer gemeinsam schießen, wobei einer die Visierung übernahm, der andere musste auf Zuruf den Abzug betätigen. Sieger wurden hier Johanna Berkhoff und Carlos Lüders.

(v.l.: Johanna Berkhoff, Carlos Lüders)

Mit einer Stärkung in Form eines kräftigen Imbisses und einigen anschließenden Wichtelrunden wurde die diesjährige Weihnachtsfeier der SSV-Jungschützen mit viel Spaß beendet.