Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser langjähriges

Ehrenmitglied

Schützenschwester

Hannelore Sauer

am Donnerstag, den 01. September 2022, nach langer und schwerer Krankheit

im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Unsere Schützenschwester Hannelore Sauer trat am 01.09.1964 in den Seesener Schützenverein von 1956 e.V. ein.

Sie war Gründungsmitglied der Damengruppe des SSV Seesen, die im gleichen Jahr gegründet wurde. Im Jahr 1969 übernahm sie das Amt der 1. Damenleiterin und war in dieser Verantwortung bis zum Jahr 1990 im Vorstand des Vereins tätig.  In Würdigung Ihrer in dieser Zeit erworbenen großen Verdienste um den SSV Seesen, wurde Sie mit dem Ausscheiden aus Ihrem Vorstandsamt zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Die Gründung der Seniorengruppe 1993 gestaltete sie aktiv mit und war bis zur Coronazwangspause fast 30 Jahre lang die Sprecherin der Gruppe. In dieser Zeit organisierte Sie zahlreiche Aktivitäten der Senioren wie das monatliche Treffen, aber auch Tagesfahrten z.B. zu Weihnachtsmärkten. Auch am Aufbau der Kanonengruppe für das Seesener Sehusafest war Sie maßgeblich mitbeteiligt.

Für Ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten erhielt Sie viele hohe Auszeichnungen. Die Verdienstnadel des SSV in Gold 1992, des KSV in Gold 1981 und die Goldene Verdienstnadel des NSSV im Jahr 2019 seien hier stellvertretend genannt.

Mit unserer Schützenschwester Hannelore Sauer verliert der SSV Seesen eine kompetente Streiterin für das deutsche Schützenwesen. Eine die immer da war, wenn Hilfe gebraucht wurde. Ihre Ruhe und Offenheit machten Sie bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern gleichermaßen zu einem hochgeschätzten Mitglied des Seesener Schützenvereins von 1956 e.V.

Wir fühlen uns mit Ihren Angehörigen in Trauer verbunden und werden Ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Seesener Schützenverein von 1956 e.V.