Die Herolde von Sehusa

Es wird keinerlei Haftung für den Inhalt externer Seiten übernommen

Volkszählung

Seyd willkommen

Dem zu Hauff gelaufenem gaffendem Volke, als da gekommen ist zu lesen diese Kunde, thuet der Gruß entboten seyn, von den ehrsamen Herolden Sehusas.

rommelwirbel, Fahnenschwinger, Fanfarenstöße - Die Herolde von Sehusa, eigentlich das sinfonische Blasorchester des MTV Seesen, sind seit dem ersten Sehusafest 1975 Teil von Norddeutschlands größtem historischem Fest. Jedes Jahr, am ersten Wochenende im September, schlüpfen die Mitglieder des Orchesters in ihre mittelalterlichen Kutten und werden zu den Herolden der Stadt Sehusa / Sehusen.

eben dem stilechten Fanfaren- und Trommelspiel der Herolde, intoniert das Blasorchester auf dem Sehusafest außerdem auch Stücke, welche eigentlich noch aus jüngerer Zeit (17.-Jahrhundert bis heute) stammen, aber von ihrem Charakter in ein mittelalterliches Fest passen...

Die Herolde
- Anno 2016 -

Gaffer